• Fidelity: Geld verdienen in schwieriger Wirtschaftslage

Mit Geldanlage Geld verdienen

Das sind mal gute Nachrichten: Ja, man kann mit seiner Geldanlage selbst noch in schwieriger Wirtschaftslage ganz ansehnlich verdienen. Dafür sorgen heutzutage erstklassige Alternativen zu den bekannten Klassikern.

Wer will, der kann. Gilt auch für die Geldanlage. Wer möchte, dass sich sein Geld ohne großes eigenes Dazutun vermehrt, für den hält der moderne Finanzmarkt ein besonderes Angebot bereit. Wer als Anleger neuen Investmentoptionen gegenüber aufgeschlossen ist, kann gleich doppelt profitieren. Dabei gilt grundsätzlich: Wer für den Vermögensaufbau Geld investieren will, sollte das möglichst regelmäßig tun. Je früher man damit anfängt, desto eher kann sich das angelegte Geld vermehren. Wer diese zwei Faktoren beherzigt, hat sich schon mal langfristig für eine attraktive Rendite qualifiziert. Sparbücher und ähnliche Anlageformen verlieren vor diesem Hintergrund zunehmend an Relevanz. Ihr Ertrag: kaum noch oder gar keine Zinsen mehr. Als Glücksfall erweisen sich da überzeugende Alternativen, wie sich die Nullzinsangebote der Banken intelligent umgehen lassen.

Wer die Entwicklung der Börse im Auge hat stellt fest, dass sich hier auf lange Sicht – die Rede ist idealerweise von mehr als 10 Jahren – mit Aktien und Fonds die ertragreichsten Renditen ausmachen lassen. Kunstgriffe bei der Auswahl der Anlageform sind schon lange nicht mehr allein das Kriterium für das Aufgehen von Sparzielen. Keine Frage, es sollte intelligent investiert werden. Damit die finanziellen Maßgaben aber auch wirklich zum Tragen kommen können, ist der Anleger gut beraten, sich in Zeiten drohender Gewinneinbrüche nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Mit einem Investment, das er sozusagen auf die lange Bank schiebt, kann er sein Geld gestreut in mehrere Unternehmen und Branchen gleichzeitig investieren. Die treffsichere Auswahl der aussichtsreichsten Wertpapiere wird einem dabei von versierten Anlageprofis abgenommen.

Wenn sich Geduld bei der Geldvermehrung bezahlt macht

Bei einer aktiven Vermögensverwaltung werden die Käufe und Verkäufe von einem Investmentexperten betreut. Er passt die Anlagestrategie individuell den Bedürfnissen und Wünschen des Anlegers an. Mit dem Ziel, eine ansprechende Rendite zu erzielen und idealerweise den Markt zu schlagen. Gut beraten ist dabei wie gesagt, wer es bei seiner Geldanlage nicht eilig hat. Denn wer auf langfristige Rendite setzt, dem können zwischenzeitliche Kurseinbrüche an der Börse relativ egal sein. Gleichzeitig profitiert der geduldige Anleger entspannt vom Zinseszinseffekt. Bei einer angenommenen Verzinsung von 5 % p.a. werden dadurch aus anfänglich 10.000 Euro nach 15 Jahren schon mal 20.789 Euro. Also mehr als eine Verdopplung. Fazit: Geduld zahlt sich bei der Geldvermehrung aus. Egal, ob man sich für eine größere einmalige Investition entscheidet oder für einen Sparplan mit einem monatlichen Betrag in einen Fonds.

Ein smartes Konzept digitaler Geldanlage

Bei Fidelity Wealth Expert finden Anleger beides: Der erfahrene Vermögensverwalter Fidelity hat nämlich mit seinem aktiven Vermögensmanagement und einer einfachen digitalen Plattform das Beste aus zwei Welten vereint. Dabei setzt Fidelity nicht nur auf die eigene Expertise, sondern geht noch einen Schritt weiter. Bei Fidelity Wealth Expert haben Anleger Zugang zu einem weltweiten Netzwerk unabhängiger Investmentexperten*. Das heißt: Wenn sich ein Anlageexperte als Kenner seiner Anlageklasse, Region oder seines Sektors bewährt hat, wählt die Kapitalverwaltungsgesellschaft den am besten geeigneten Anlageexperten aus. Unabhängig davon, ob er zu Fidelity gehört oder zu anderen Investmenthäusern. Diese Kooperation eröffnet Kunden von Fidelity Wealth Expert Zugang zu einer Top-Liga internationaler Anlageprofis und exklusiver Anlagelösungen, die sonst nur Organisationen oder Institutionen erhalten.

Volle Transparenz – vor allem bei den Kosten

Professionelles, aktives Top-Management und smarte Technik klingt teuer? Ist es aber nicht. Mit einer pauschalen Gebühr für die Vermögensverwaltung von 0,55 % pro Jahr inklusive Mehrwertsteuer und durchschnittlich 0,67 % Fondskosten inklusive Mehrwertsteuer ist diese Lösung vergleichbar mit dem Robo-Advisor-Wettbewerb, teilweise sogar günstiger. In der Pauschale für die Vermögensverwaltung sind viele Leistungen inklusive. Das heißt konkret für Kunden von Fidelity Wealth Expert:

  • Keine zusätzlichen Einstiegs- oder Ausstiegskosten
  • Keine zusätzlichen Depotkosten
  • Keine zusätzlichen Transaktionskosten aus Käufen, Verkäufen und Umschichtungen
  • Keine Performancekosten
  • Keine Provision

Und das Beste: Ein Investment ist schon ab 5.000 Euro möglich und Sparpläne starten ab einer Sparrate von 100 Euro monatlich.

Günstig investieren. Das Gebührenmodell von Fidelity Wealth Expert.

Zeit für eine moderne Geldanlage

Wie Anleger mit Fidelity Wealth Expert starten? Einfach online – in nur ca. 20 Minuten. In wenigen zielgerichteten Schritten können Interessenten kostenfrei eine erste persönliche Anlageempfehlung sowie einen persönlichen Portfolio-Vorschlag ermitteln. Wenn der Anleger mit der Anlagestrategie zufrieden ist, eröffnet er ein Fidelity Wealth Expert-Depot und anschließend verwalten Spezialisten von Fidelity Wealth Expert die Geldanlage mit Hilfe eines globalen Expertennetzwerkes*, das weltweit nach den besten Anlagemöglichkeiten sucht.

Jetzt eine persönliche Anlageempfehlung erstellen

* Die FIL Fondsbank nutzt für Fidelity Wealth Expert die Fonds-Expertise unserer Kapitalverwaltungsgesellschaft FIL Fund Management (Ireland) Limited und die Portfoliomanagement-Expertise der FIL Investments International Limited.

Risikohinweise: Die Vermögensanlage in Kapitalmärkte ist mit Risiken verbunden. Der Wert Ihrer Vermögensanlage kann fallen oder steigen. Es kann zum Verlust des eingesetzten Vermögens kommen. Bitte beachten Sie hierzu die Risikohinweise auf unserer Website unter https://wealthexpert.fidelity.de/risikohinweise. Herausgeber: FIL Fondsbank GmbH, Kastanienhöhe 1, 61476 Kronberg im Taunus, Tel. 069/77060-220, https://wealthexpert.fidelity.de. Stand: August 2019, WEK00098

Kapital jenseits von Robo-Advisors einfach online anlegen

Werden Robo-Advisors von ihrem eigenen Erfolg überholt oder könnten hybride Systeme sie bald überholen? Die nächste Entwicklungsstufe kombiniert das Beste aus zwei Welten und führt Mensch und Maschine für eine moderne Geldanlage zusammen.

Groß angelegt – Aktien- und Anleihenfonds

Haben Sie bei Ihrer Geldanlage schon mal über einen Strategiewechsel nachgedacht? Es lohnt sich. Denn gerade auf dem komplexen Finanzmarkt mit seinen sensiblen Wirkmechanismen schadet es nicht, größer zu denken.

2019-11-12T13:37:01+01:00
Nach oben